Home » Urologie in der Praxis » Ausgabe: 2020–2 » Blickdiagnose Urologie
08.06.2020 | Blickdiagnose Urologie | Urologie | Ausgabe: 2020–2

Blickdiagnose Urologie

Zeitschrift: Urologie in der Praxis > Ausgabe: 2020–2

Autoren: Rebecca Auer, Dr. Yas­min Trachsel

Erleada

Anzeige

Zusammenfassung

Es erfolgte die notfallmässige Selbstvorstellung auf unserer Notfallstation bei Flankenschmerzen rechts seit dem Vortag. Die Schmerzen waren von kolikartigem Charakter und ohne Schmerzausstrahlung. Dysurische Beschwerden, wie ein Brennen beim Wasserlassen und Pollakisurie, wurden von der Patientin verneint. Die Patientin verneinte obstruktive Miktionsbeschwerden, Makrohämaturie, Fieber oder Schüttelfrost. Der Stuhlgang war unauffällig, Übelkeit und Erbrechen waren nicht aufgetreten. Es bestand eine negative Steinanamnese. Vor einigen Wochen sei es bereits einmalig zum Aufreten ähnlicher Beschwerden gekommen, diese seien im Verlauf spontan sistiert...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Titel: Blickdiagnose Urologie

Publikationsdatum: 08.06.2020

Verlag: Sprin­ger Vienna

Autor*innen: Rebecca Auer, Dr. Yas­min Trachsel

DOI: https://doi.org/10.1007/s41973-020-00100-3

Zeitschrift: Urologie in der Praxis / Urologie en pratique

Veröffentlicht in: Ausgabe: 2020–2

Print ISSN: 2661–8737

Elektronische ISSN: 2661–8745

Hinweis des Verlags

Der Verlag bleibt in Hinblick auf geografische Zuordnungen und Gebietsbezeichnungen in veröffentlichten Karten und Institutsadressen neutral.