Infos und Hilfe

Sind Zugangsdaten des deutschen Medizin Portals SpringerMedizin.de auch für Springermedizin.ch gültig?

Lei­der nein. Es ist eine neu­er­li­che Regis­trie­rung nötig.

Wo kann ich mich einloggen?

Sie fin­den ganz oben rechts über dem grauen Kopf der Seite den Hin­weis “Login”. Wenn Sie hier kli­cken, öff­net sich die Login-Maske. Ein­log­gen kön­nen Sie sich ansons­ten auch in den Arti­keln, dort fin­den Sie eben­falls einen Auf­ruf zum Login.

Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

Wenn Sie Ihr Pass­wort ver­ges­sen haben, kön­nen Sie ganz ein­fach ein neues Pass­wort ange­ben. Kli­cken Sie dazu auf den fol­gen­den Link “Pass­wort ver­ges­sen” und geben Sie Ihre bei der Regis­trie­rung ver­wen­dete E‑Mail-Adresse ein, sowie das neue von Ihnen gewünschte Pass­wort. Aus Sicher­heits­grün­den erhal­ten Sie eine E‑Mail, die einen Bestä­ti­gungs-Link ent­hält. Bitte kli­cken Sie auf die­sen Link inner­halb von 48 Stun­den, erst dann wird Ihre Ände­rung ange­nom­men. Soll­ten diese 48 Stun­den ver­stri­chen sein, wie­der­ho­len Sie die­sen Vor­gang ein­fach. Falls Sie die E‑Mail mit dem Bestä­ti­gungs-Link nicht erhal­ten haben, prü­fen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Was mache ich, wenn ich weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand habe oder sich meine E‑Mail-Adresse geändert hat?

Ihr Benut­zer­name ent­spricht Ihrer E‑Mail-Adresse. Damit kön­nen Sie sich jeder­zeit ein neues Pass­wort anle­gen. Wenn Ihre E‑Mail-Adresse nicht funk­tio­niert oder Sie kei­nen Zugang mehr haben zu Ihrer alten E‑Mail-Adresse, dann kon­tak­tie­ren Sie bitte unse­ren Kun­den­ser­vice unter springer@springer.at

Ich konnte mich einloggen, werde aber immer wieder zur Startseite geschickt!

Dann akzep­tiert Ihr Brow­ser keine Coo­kies. Sie müs­sen in den Ein­stel­lun­gen Ihres Brow­sers das Akzep­tie­ren von Coo­kies erlau­ben, sonst merkt sich unsere Web­seite nicht, dass Sie sich ein­ge­loggt haben. Coo­kies sind kleine Dateien, die von Web­sei­ten, die Sie besu­chen, tem­po­rär auf Ihrem Rech­ner gespei­chert werden.

Ich bin bereits registriert, habe allerdings meine Zugangsdaten vergessen

Falls Sie schon regis­triert sind, aber Ihre Zugangs­da­ten ver­ges­sen haben, regis­trie­ren Sie sich bitte nicht neu. Bei einer Dop­pel­re­gis­trie­rung wer­den mög­li­cher­weise Ihre Berech­ti­gun­gen gesperrt. Bitte kon­tak­tie­ren Sie statt­des­sen unse­ren Kun­den­ser­vice, der Ihnen die Zugangs­da­ten mit­tei­len wird.

Ich weiß nicht, ob ich bereits registriert bin

In die­sem Fall kon­tak­tie­ren Sie bitte direkt unse­ren Kun­den­ser­vice, um Aus­kunft zu bekommen.

Woher bekomme ich mein Passwort?

Bei der Regis­trie­rung wäh­len Sie Ihr per­sön­li­ches Pass­wort selbst aus. Sie kön­nen es jeder­zeit unter “Mein Pro­fil” aktua­li­sie­ren. Mit dem Pass­wort und Ihrer E‑Mail-Adresse kön­nen Sie sich einloggen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie kön­nen Ihr Pass­wort jeder­zeit unter “Mein Pro­fil” aktua­li­sie­ren. Aus Sicher­heits­grün­den erhal­ten Sie nach der Pass­wor­t­än­de­rung eine E‑Mail an die in Ihrem Nut­zer­pro­fil gespei­cherte E‑Mail-Adresse, die einen Bestä­ti­gungs­link ent­hält. Bitte kli­cken Sie auf die­sen Link inner­halb von 48 Stun­den, erst dann wird Ihre Ände­rung ange­nom­men. Soll­ten diese 48 Stun­den ver­stri­chen sein, wie­der­ho­len Sie die­sen Vor­gang einfach.

Ich habe mir bisher mit einer anderen Person eine E‑Mail-Adresse geteilt, was nun?

Soll­ten Sie sich zum Bei­spiel eine E‑Mail-Adresse Kol­le­gen oder Ihrem Part­ner geteilt haben, kann diese künf­tig nur für einen per­sön­li­chen Account ver­wen­det wer­den. Soll­ten Sie hierzu Fra­gen haben, bitte mel­den Sie sich direkt bei unse­rem Kun­den­ser­vice.

Hin­weis: Wenn Sie die bei uns hin­ter­legte E‑Mail-Adresse ändern möch­ten, so ist dies nur dann mög­lich, wenn Sie noch Zugang zu dem E‑Mail-Post­fach haben, das zu der aktu­ell im Ein­satz befind­li­chen E‑Mail-Adresse passt (weil ein Bestä­ti­gungs-Link per E‑Mail an die alte Adresse ver­schickt wird). Soll­ten Sie kei­nen Zugang mehr haben, dann mel­den Sie sich bitte bei unse­rem Kundenservice.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen und ändern?

Um Ihre Benut­zer­da­ten ein­se­hen zu kön­nen, gehen Sie bitte in “Mein Pro­fil” . Hier kön­nen Sie auch Ände­run­gen oder Aktua­li­sie­run­gen Ihrer Nut­zer­da­ten vor­neh­men. Erst nach dem Abspei­chern wer­den Ihre Ände­run­gen übernommen.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Das kön­nen Sie nicht selbst, das müs­sen wir für Sie tun. Bitte kon­tak­tie­ren Sie in die­sem Fall unse­ren Kun­den­ser­vice.

Wie kann ich einen Newsletter abonnieren?

Regis­trierte Nut­zer kön­nen sich hier und im Pro­fil für den News­let­ter ein­tra­gen. Durch Akti­vie­ren oder Deak­ti­vie­ren der Häk­chen in den Boxen, die vor dem ent­spre­chen­den News­let­ter ste­hen, kön­nen Sie News­let­ter abon­nie­ren oder abbe­stel­len. Jeder News­let­ter ent­hält zudem einen Link zum Abbestellen.

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Unser Kun­den­ser­vice-Team hilft Ihnen gerne wei­ter. Am schnells­ten errei­chen Sie uns über das Kon­takt­for­mu­lar.