Home » Urologie in der Praxis » Ausgabe: 2022–4 » Blickdiagnose Urologie
29.11.2022 | Blickdiagnose Urologie | Urologie | Ausgabe: 2022–4

Blickdiagnose Urologie

Zeitschrift: Urologie in der Praxis > Ausgabe: 2022–4

Autoren: Dr. med. Anne Neu­en­sch­wan­der, Dr. med. Yas­min Trach­sel, Prof. Dr. med. Hubert John

Erleada

Anzeige

Zusammenfassung

Die Patientin war urologisch und viszeralchirurgisch vorbekannt. 2018 war bei ihr eine TEP (totale extraperitoneale Hernienplastik) beidseits erfolgt, wobei direkt postoperativ eine Makrohämaturie aufgetreten war. Damals hatte sich in der zystoskopischen Abklärung eine Blasenwandverletzung gezeigt. Es war ein Dauerkatheter für 1 Woche eingelegt worden, mit im Anschluss Durchführung einer Zystographie, welche dichte Verhältnisse gezeigt hatte. Eine weitere urologische Anbindung hatte bei Beschwerdefreiheit nicht stattgefunden.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Über diesen Artikel

Titel: Blickdiagnose Urologie

Publikationsdatum: 29.11.2022

Verlag: Sprin­ger Vienna

Autor*innen: Dr. med. Anne Neu­en­sch­wan­der, Dr. med. Yas­min Trach­sel, Prof. Dr. med. Hubert John

DOI: https://doi.org/10.1007/s41973-022-00196-9

Zeitschrift: Urologie in der Praxis / Urologie en pratique

Veröffentlicht in: Ausgabe: 2022–4

Print ISSN: 2661–8737

Elektronische ISSN: 2661–8745

Hinweis des Verlags

Der Verlag bleibt in Hinblick auf geografische Zuordnungen und Gebietsbezeichnungen in veröffentlichten Karten und Institutsadressen neutral.